max haering art
home
aktuelles
kontakt
Books - Bücher
bilder
Illustration
comic
cartoons
Illustration
pynchon 1
Pynchon Gallery
jean paul
rimbaud
Voodoo Willi
ransmayr
gustav klimt
beuys
dschungel fieber
waste lands
pynchon neu
eggman
jean paul 3

jean paul 3

Die Riesenschlange der Ewigkeit

Zeichnung zu: Rede des toten Christus vom Weltgebäude herab, dass kein Gott sei.
(Speech of the Dead Christ From the Univers Saying There is No God)
( Jean Paul : Siebenkäs / Insel Taschenbuch 980, Jean Paul: Siebenkäs, S.274-280)

Und als ich niederfiel und ins leuchtende Weltgebäude blickte, sah ich die emporgehobenen Ringe der Riesenschlange der Ewigkeit, die sich um das Welten-All gelagert hatte - und die Ringe fielen nieder, und sie umfasste das All doppelt - dann wand sie sich 1000-fach um die Natur - und quetschte die Welten aneinander ...